Lebe! – in Fülle

Der Gottesdienst für die Einheit der Christen war mit über 150 Personen sehr gut besucht. In Liedern und Impulsen von verschiedenen Personen dachten wir über verschiedene Aspekte des Lebens nach und feierten wir unseren gemeinamen Glauben.

Uns verbindet über alle Kirchen hinweg, dass wir zu unserem Hunger nach Gottesnähe stehen und wissen, wo wir ihn gestillt bekommen. Der Glaube an Jesus Christus verbindet uns. Er gibt uns Orientierung, Inspiration und Kraft.

Am Ende des Gottesienstes stellten sich die Verantwortlichen der verschiedenen Kirchen vor. Die Anwesenden reagierten mit freudigem Applaus.

Nach dem Gottesdienst gab es ein gemütliches Beisammensein in einem Restaurant. Man lernte sich kennen und schätzen. Am Ende blieb nur eine Frage offen: Warum feiern wir so ein schönes Zeugnis des gemeinsamen Glaubens nur ein Mal im Jahr?

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.