Sitzung am 25. Oktober 2018

Am 25. Oktober trafen sich die Delegierten der ACK-Regensburg zu ihrer Sitzung.

Während man sich bisher immer im Donaudekanat in der Regensburger Innenstadt getroffen hatte, lud dieses Mal die Neuspostolische Gemeinde in ihr neu erbautes Gemeindezentrum ein.
Den Delegierten hat das so gut gefallen, dass für die kommenden Sitzungen angeregt wurde, sich hin und her in den verschiedenen Gemeinden zu treffen.
Zur kommenden Sitzung lud die Mennonitengemeinde zu sich nach Regensburg-Burgweinting ein.

Die Delegierten vereinbaren, dass es in diesem Jahr noch einen Gottesdienst für die Einheit der Christen geben wird. Und zwar am Freitag, den 21. Dezember um 19.00 Uhr in St. Emmeram.
Die Gemeinde feiert an diesem Termin ihren monatlich stattfindenden Recreation-Gottesdienst. Wir bereichern das adventliche Zusammenkommen mit unserer Präsenz und Engagement.

Zum Ende der Sitzung gab Max Seitz, Delegierter für die altkatholische Gemeinde und Gründungsmitglied der ACK-Regensburg uns bekannt, dass er zum Ende diesen Jahres seinen Dienst als Delegierter beenden wird. Wir bedanken uns bei Ihm, mit etwas Wehmut, für seinen großartigen Dienst für die Arbeitsgemeinschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.