Finde deine Berufung


Unter diesem Motto feierten am 17. Mai ca. 100 Personen aus vielen Konfessionen den Gottesdienst für die Einheit der Christen miteinander.

Man traf sich in der Regensburger Innenstadt, in der Kirche St. Emmeram. Dekan Roman Gerl hatte ein ein Liederheft zum Gottesdienst zusammengestellt. In den ersten Minuten des Abends wurde jedes Lied angestimmt und kennengelernt.

Nach der Begrüßung und Einführung brachten verschiedene Delegierte der ACK Textimpulse, einen Lichtritus und eine geistliche Übung ein. Alle Beiträge wurden mit Lieder miteinander verknüpft, die per Keyboard, Bass, Gitarre und Trompete begleitet wurden.

Für alle Engagierten war es überraschend und schön, als nach dem Segen ein starker Applaus aufkam. Die Anwesenden bedankten sich für einen erfrischenden und inspirierenden Gottesdienst. Wer wollte, ging anschließend noch mit in ein Gasthaus, wo sich die Teilnehmenden des Gottesdienstes kennenlernen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.